StiftungsfestTigurina 2017
49. Arminenkränzchen
100. Stiftungsfest
Arminenbar am Villacher Kirchtag
Stiftungsfest 2004
Festcommers und Burschentag 2005
Arminenball
Einladung Arminenbar 2017
Sonnwendfeier 2019
10. Oktoberfeier 2016
Voriger
Nächster

Aus der Idee der Urburschenschaft von vor über 200 Jahren wurden wir am Beginn des 20. Jahrhunderts von engagierten Mittelschülern gegründet. 
Seitdem gab es Höhen und Tiefen, den Übergang von Monarchie über die Diktatur bis zur Demokratie, zwei Weltkriege, Verbote, weil wir kritisch über die Geschehnisse denken und sprechen.
Die historisch belegten Leistungen der Burschenschaften zur Schaffung der Demokratie sind mittlerweile geschichtliche Fakten und wurden z.B. im MDR als Dokumentation ausgestrahlt.
Nach der Ausrufung unserer Republik Österreich und der nun wieder möglichen freien Meinungsäußerung blühten die Burschenschaften allgemein wieder auf.
In Villach gab es außer der Arminia noch die Burschenschaft Cimbria und das Corps Vandalia als schlagende Verbindungen, die leider in der Zwischenzeit keinen aktiven Betrieb mehr führen.
Die Arminia hingegen konnte sich bislang immer behaupten und steht nun mit dem neuen Farbenheim und jungen Aktiven auf gesundem Fundament.

Sollten Sie als Schüler oder Erwachsener Interesse an unserem Kreis haben, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme an info@arminia-villach.at.